Forum

.Berater .Anstifter .Wertebotschafter

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist LIEBE - was macht sie aus?

Im Zwischenmenschlichen sehe ich die Liebe als eine tiefe innige Verbundenheit zweier Menschen und diese Verbindung betrifft mehrdimensional Körper, Geist und Seele.

Wie diese Liebe auftritt, ist vielschichtig. Jeder Mensch liebt vermutlich anders, ganz auf seine Art und Weise. Daher kommt es auch immer wieder zu Missverständnissen. Denn liebt ein Mensch anders, ist das vielleicht für andere Menschen nicht immer verständlich oder nachvollziehbar.

Ist man in Liebe vereint, kann einen so schnell nichts mehr trennen. Ein Urvertrauen in den anderen begründet sich oft in einem bedingungslosen Gefühl des Vertrautseins, einem blinden Verständnis und einer Verbundenheit, die oft auch dann spürbar ist, wenn der andere Hunderte Kilometer entfernt ist.

Die Liebe zu Hobbys, zur Arbeit oder zu dem geliebten Oldtimer ist geprägt von einer begeisternden Freude am Tun, am Erleben, am Ergebnis.

Auszug aus dem Buch "Bhakti und Sankirtan" von Swami Sivananda (Quelle Wikipedia):
"Die Liebe ist ein geheimnisvoller göttlicher Klebstoff, der die Herzen aller zusammenhält. Sie ist ein göttlicher und magischer heilender Balsam von sehr hoher Wirksamkeit. Ein Leben ohne Glauben, Liebe und Hingabe ist trostlos und unnütz. In der Tat ist das der Tod. Die Liebe hingegen ist Gott. Die Liebe ist die größte Kraft auf der Erde. Sie ist unwiderstehlich. Es ist die Liebe allein, die das Herz eines Menschen wirklich erobern kann. Liebe besiegt den Feind. Liebe kann wilde Tiere zähmen. Ihre Macht ist unendlich. Ihre Tiefe ist unergründlich. Ihre Natur ist unaussprechlich. Ihr Ruhm ist unbeschreiblich."