Sextett Werte-Spiel FORUM

.Berater .Anstifter .Wertebotschafter

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Gedanken zu "Frieden"

Gerade in Zeiten von Kriegen, die in unmittelbarer Nähe stattfinden oder die uns emotional sehr berühren, wird uns der Wert des Friedens und dem allzu menschlichen Wunsch nach Frieden bewusst.

Aber auch der kleinere Frieden in der Familie, in der Ehe, in der Partnerschaft, in der Schule, im Berufsleben oder in der Nachbarschaft ist ein Segen. Die damit verbundene Harmonie, der niedrige Pegel an Störfeuern, die allzu oft einfach nur Unruhe stiften, die entspannte Lage lässt uns zu uns selbst finden, uns zur Ruhe kommen.

Ebenso der innere Frieden, den wir nur mit uns selbst abmachen können. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wenn Menschen ihn gefunden haben, welche Gelassenheit sie an den Tag legen und wie weit entfernt sie von Streitlust und wie nah sie der Liebe sind.