Ja ist denn schon wieder Ostern? Oder vom Wert der Zeit…

.Berater .Anstifter .Werteflüsterer

Ja ist denn schon wieder Ostern? Oder vom Wert der Zeit…

Kürzlich war ich einkaufen und siehe da, andere Menschen auch. Und diese anderen Menschen kaufen Anfang März bereits Osterhasen, die Güldenen lagen im Einkaufswagen.
Denn in 6 Wochen ist ja schon wieder Ostern. War nicht erst Weihnachten?

Die Zeit steht nicht still, flink wie der Hase rast sie dahin – will man manchmal glauben.

Wobei wir wissen, dass Zeit etwas relatives ist.

Macht etwas Spaß, ist sie immer viel zu schnell rum, müssen wir langweiliges oder uninteressantes Zeug erledigen, will sie einfach nicht voran schreiten.

Heute war ich mit dem Rad unterwegs. Es windet schon arg und teilweise regnet es auch. Aber ich will unbedingt eine Stunde Bewegung, weg vom PC…
Als ich später verschwitzt von einer ungeplanten Bergtour und dreckig vom Sturz, aber glückseelig ob der neuen Erfahrungen, wieder zu Hause ankomme, sind tatsächlich 3 Stunden vergangen. Ich traue meiner Uhr nicht… die andere spricht aber das gleiche… ….ich hab wohl völlig die Zeit vergessen… wie schön…

Da wird mir wieder einmal bewusst, wie oft wir unsere kostbare Zeit mit etwas vergeuden, dass uns keinen Spaß macht, mit etwas, das wir eigentlich gar nicht tun wollen, die wir mit Menschen verbringen, die uns nicht gut tun und die wir viel lieber mit Freunden zusammen erleben sollten.

Es ist schön, wenn man immer wieder einmal daran erinnert wird, dass neben Smartphone, WhatsApp und facebook doch auch die tatsächlichen Begegnungen mit netten Menschen eine Wertigkeit haben, an die anderes einfach nicht heran reicht. Da kann der Smiley so bunt und nett ausschauen, wie er will… …ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit Freunden.