Werte machen das Leben lebenswert

.Berater .Anstifter .Werteflüsterer

Werte machen das Leben lebenswert

Das Leben ist manches Mal wie die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

Die Stecknadel ist der Sinn, der abhandengekommen oder noch nicht gefunden ist – und der Heuhaufen besteht aus vielen kleinen und großen Geschichten, Erlebnissen, Erkenntnissen und noch mehr Gefühlen. Er ist voller Zweifel, voller Glück und Liebe und da stecken enorm viel Hoffnung, Erwartung, Freude, aber auch Frust, Angst und Niedergeschlagenheit drin.

Was kann einen Menschen im Leben halten?
Was kann einen Menschen ins Leben zurückbringen?

Ich habe selbst erlebt, wie einen das Schicksal aus der Bahn werfen kann. Wie es Zeit und Raum einnimmt und man nicht glauben kann, dass dieser Zustand auch wieder vorbeigehen könnte.

Und dann nach und nach gewinnt das Leben wieder Fahrt, aber man schaut nur zu und ist Statist und schaut dem Zug hinterher, in dem man doch so gerne mitgefahren wäre…

Die quälenden Fragen zum „Warum?“ sind unerbittlich. Und erst wenn man das „Wie?“ voranstellt, wird wieder Zukunft daraus.

Aus all diesen Gedanken und Erlebnissen ist nun ein Buch entstanden. Mit dem Titel „Werte machen das Leben lebenswert – Krisen überzeugend meistern„. Vielleicht haben Sie Lust, mich darin ein Stück des Wegs zu begleiten…

Es ist ein Buch voller Zuversicht und Hoffnung geworden. Voller Einsichten und Umsichten… in jedem Fall aber eines, das Mut zum Leben machen soll…

Link zum Buch